Der geneigte Espressofan hat es mittlerweile relativ leicht in der Schweiz an gute Espressomaschinen zu gelangen. Ebenso ist vielerorts eine breite Palette an frisch gerösteten Espressobohnen erhältlich die sich wohltuend vom Einheitsbrei von Nespresso, Migros, Coop etc. abhebt.

Allerdings, so meine Erfahrung, war es seit jeher schwierig schöne und zur hochstehenden Espressokultur passende Tassen zu finden. Der ästhetische Massstab sind nicht finöggelige Designerprodukte, sondern die Tassen, die man in den Kaffeebars in Italien antrifft - also einfache, schwere Tassen die in der Hand ein robustes Gefühl hinterlassen und die so dickwandig sind, dass sie den Espresso schön warm halten.

tazzine.ch wurde aus dieser Not heraus geboren. Ich bin ein Espressofreak, der sich vor allem daran freut dass Gleichgesinnte nun noch mehr Genuss beim Zubereiten und Trinken ihres Espressos empfinden.

Gegenwärtig führt tazzine.ch Espressotassen und Cappuccinotassen der Hersteller D'Ancap, Nuova Point und Club House, sowie Edelstahltabletts, Löffel und Zuckerdosen von Contacto, JoeFrex, Cilio und Motta.

Anbieter

tazzine.ch
Rolf Brugger
Vogtsrain 43
8049 Zürich

MWST-Nr: CHE-316.687.728 MWSt

Handelsregister Zürich: CH-020.1.066.853-6

Kontakt

Telefon: 044 500 72 74
e-Mail: contact@tazzine.ch oder per Kontaktformular

Weitere Infos

Mein privater Blog zum Thema tazzine.ch


Verwendung von Bildern

Sämtliche auf tazzine.ch verwendeten Bilder sind Eigentum von tazzine.ch. Die Bilder sind lizenziert unter der Creative Commons Lizenz CC BY-ND. Vereinfacht gesagt heisst das, dass die Bilder von tazzine.ch

werden dürfen, unter der Bedingung dass

Details zur Lizenzierung sind hier zu finden http://creativecommons.org/licenses/by-nd/3.0/ch/